Buch MSM, The Definite Guide by Jacob, S.

MSM: The Definitive Guide (2003) ist das zweite Buch über MSM von Dr. Stanley W. Jacob, gemeinsam geschrieben mit Dr. Jeremy Appleton. (in englischer Sprache, 272 Seiten)

In diesem Buch liegt der Fokus auf der wissenschaftlichen Forschung über MSM. Am Anfang der sechziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts wurden die meisten Konferenzen und wissenschaftlichen Publikationen DMSO gewidmet. Im Laufe der Jahre fiel mehr und mehr Aufmerksamkeit auf MSM, dem natürlichen Metaboliten von DMSO, und dem Hauptverantwortlichen für die meisten biologischen Aktivitäten im Körper.

Dr. Jacob wird allgemein geschätzt für seine Entdeckung der organischen Schwefelmoleküle DMSO und MSM, und als ein weltweiter Experte auf diesem Gebiet anerkannt. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Buches war Dr. Appleton ein Naturheilkundler und außerordentlicher Professor für Naturheilverfahren in den Vereinigten Staaten. Zusammen haben beide Autoren die umfassendste Arbeit an MSM erstellt, die jemals geschrieben wurde.